Maspalomas / Gran Canaria, 1990


Auf Gran Canaria verbrachte ich meine dreiwöchigen Flitterwochen. Das Thermometer stieg dort auf 50 Grad C . Außerdem war es mein erster Flug ,den ich hinter mich bringen musste *g* Unser Hotel hieß GREEN GOLF und lag ( laut Katalog ) 600m vom Strand entfernt. Doch in Wirklichkeit war es doppelt so weit. Doch das machte uns nicht viel aus, weil wir einen hoteleigenen, kostenlosen Shuttle-Bus zum Strand hatten. Die Anlage ist sehr weitläufig mit vielen faszinierenden Poollandschaften. Auf Gran Canaria muß man unbedingt einen Mietwagen haben, sonst sieht man nichts von der Insel. Zu empfehlen wäre der dortige PALMITOS PARK mit einer bunten Vögel- und Pflanzenwelt. Dort wachsen riesige Kakteen und uralte Bäume. Auch sollte man eine bewohnte Höhle besuchen um sich das Leben der Urbewohner vorzustellen.

Das war unsere Hotelanlage GREEN GOLF in Maspalomas

Die Dünen von Maspalomas und im Hintergrund das 5-Sterne-Hotel RIU PALACE