Willem Haenraets

 


 

Herzlich willkommen auf meinen Willem Haenraets Seiten. Die Art seiner Malerei bewundere ich schon seit gut 10 Jahren. In meiner Wohnung wimmelt es nur noch von seinen Bildern, die Wärme, Geborgenheit und Farbe ins Haus bringen.

Als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen und Willem Haenraets vorstellen. Hier die Biografie des Malers:

Willem Haenraets wurde am 9. Oktober 1940 in Heerlen, Holland geboren. Früh zeigte sich die Begabung des jungen Mannes und ein Vierjähriges Studium an der Akademie in Maastricht folgte. Danach studierte er am belgischen Nationalinstitut für Hohe Kunst in Antwerpen, wo er auch einen Auszeichnungspreis erhielt. Er war Schüler der Meisterklasse von Prof. Sarina (Opsomer) und Prof. Vaarten.

Geradezu Selbstverständlichkeit, dass er nach den Studien für einige Zeit nach Paris zog. Er stellte aus in Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Milan, London, New York, Los Angeles, Beverly Hills und Tokio.

Durch schöne Farben der niederländischen Malerei, verbunden mit den französischen Impressionisten, entstand seine eigene lebensnahe, unverwechselbare Art - Willem Haenraets.