Michael Hirte   

Diese Seite widme ich Michael Hirte, dem Gewinner der Sendung das SUPERTALENT 2008.

 

Michael Hirte wuchs in Lübbenau/Spreewald auf und lebt heute im Ortsteil Kartzow von Potsdam. Er arbeitete bis zu einem schweren Unfall 1991, bei dem er auf dem rechten Auge erblindete und ein steifes Bein bekam, als LKW-Fahrer. Nach seinem zweimonatigen Koma wurde Hirte arbeitslos, nebenbei arbeitete er vor dem Wettbewerb als Straßenmusiker. Am 30. November 2008 wurde er nach seinem Auftritt mit dem Titel Ave Maria mit über 72 Prozent der Stimmen zum „Supertalent 2008“ gewählt. Bereits kurz nach seinem Sieg boten ihm die Band Puhdys eine gemeinsame Tournee und der Mundharmonika-Hersteller Hohner einen Werbevertrag an.

Am 5. Dezember 2008 erschien Michael Hirtes erstes Album. Es trägt den Titel Der Mann mit der Mundharmonika.

Quelle: WIKIPEDIA

 

 

Gestern war ich das zweite Mal beim Michael Hirte Konzert. Diesmal in Karlsruhe :-) Michael war einfach spitze!Viel lockerer und gesprächiger als in Heilbronn. Es hat mir super viel Spaß gemacht dabei zu sein!

Von diesem Konzert habe ich sehr viele Bilder geschossen. Die schönsten sind hier zu sehen:

MICHAEL HIRTE IN KARLSRUHE, 23.3.09

 

 

Am 5.3.2009 habe ich Michaels Konzert in Heilbronn besucht. Ich saß in der zweiten Reihe, hatte den Platz Nummer 19 und Michael direkt vor mir :-) Es war einfach nur spitze dieses Konzert! Die Atmosphäre war einmalig. Hin und wieder hatte er paar Patzer gehabt, aber das Publikum hat ihm jeden einzelnen verziehen :-) Mehr noch, es hatte ihn durch Applaus ermuntert.

Nach dem Konzert gab es eine Autogrammstunde. Ich hatte Michaels Buch extra mitgenommen, damit er sich darin verewigen kann ( siehe Bilder )

Hier ein paar Bilder vom Konzert ( leider in keiner tollen Qualität, da meine Kamera bereits 6 Jahre auf dem Buckel hat ):

MICHAEL HIRTE IN HEILBRONN, 05.03.2009

 

Seine erste CD erschien am 5.12.08 in denLäden. Die zweite am 1.5.09.

 

Ich bewundere Michael Hirte als Mensch und als Künstler und ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg :-)

 

 

und passend zur Adventszeit:

 

Copyright der Bilder liegt by RTL, SONY BMG, WWW.HIRTE-FANCLUB.DE

und hier sind Michael Hirte-Wallpaper, die ich für euch gebastelt habe:

 

Auch die habe ich gebastelt:

 

 

Seine offizielle Homepage:

http://www.michaelhirte.net/