Salou / Spanien ( Costa Dorada ), 1986


Bevölkerung:
16.397 Einwohner (12. Juli 2002)

Bevölkerungsdichte:
922,14 Einw. 2001/km2

In Spanien, genauer gesagt im Ort Salou war ich im Sommer 1986. Es war meine dritte Auslandsreise überhaupt. Wir buchten damals eine Pauschalbusreise, über zwei Wochen. Heute kann ich nur soviel dazu sagen, dass ich NIE WIEDER eine solch weite Reise mit nem Bus antreten würde. Es war wirklich Quälerei pur. Wir wohnten im Hotel "Molinos". Ein 3- Sterne Hotel.

das Hotel Molinos

Wir machten damals einige Ausflüge, z.b. nach Tarragona oder Barcelona. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt. Es empfiehlt sich wirklich sehr, sie zu sehen. Sie hat einen besonderen Flair.

die Promenade von Salou

Was mich damals begeistert hat , war die Promenade von Salou. Dort traf sich jeden Abend die ganze Urlaubssippe *g*  Irgendwann möchte ich nochmals nach Salou zurückkehren um zu sehen was sich dort verändert hat.

Infos im Internet:

http://www.salou.es